Bosa


Organigramm


Wer macht was?

CEO - Daniel Thalmann

Meine Aufgabe ist es den Gesamtüberblick zu haben und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich muss organisieren, delegieren und den besten Weg für die Firma erkennen.


CCO - Thierry Egli

Die Information unseres Teams über

allgemeine Vorkommnisse ist mein Aufgabengebiet. Zusätzlich bin ich die Schnittstelle nach aussen und der Pressesprecher unserer Firma. Treten Probleme mit unseren Produkten oder unserem Unternehmen allgemein auf, bin ich derjenige der die Öffentlichkeit informiert und die Situation begründet.


CFO - Nico Lampart

Als CFO manage, beziehungsweise kontrolliere ich die Finanzen damit immer genügend Liquidität vorhanden ist und Verluste vermieden werden können. Zudem berechne und analysiere ich die wichtigsten Kennzahlen für die Entscheidungen.


CFO - Amin Bruno

Als CFO manage, beziehungsweise kontrolliere ich die Finanzen damit immer genügend Liquidität vorhanden ist und Verluste vermieden werden können. Zudem berechne und analysiere ich die wichtigsten Kennzahlen für die Entscheidungen.

 


CMO - Manuel Schwarz

Der Beobachtung des Marktes, bzw. der Nachfrage unseres Produktes gehört meine Hauptaufmerksamkeit. Das Marketing muss schnell mit Antworten auf die Veränderungen auf dem Markt reagieren

können.

 


COO - Tim Gautschi

Als COO bin ich für die Überwachung aller Prozesse, einschliesslich der Produktion zuständig. Damit kontrolliere ich die Produktionsmenge und die Qualität der produzierten Lautsprecher. Zudem beschäftige ich mich mit der Beschaffung von Maschinen, der Produktivität und dem Lager.


CPO - Mikko Louie Abad

Meine Hauptaufgabe ist die Überwachung der personellen Situation in Unternehmen. Dazu gehören die Entscheidungsvorbereitungen wie z.B. über Einstellungen, Entlassungen und

Lohnanpassungen. Wichtig dabei ist, die Bedürfnisse von Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Auge zu behalten.


Wochenrückblick

Die Woche in Davos startete mit Pizza für alle. Bis dahin, teilten wir uns in Gruppen ein und erhielten einen ersten theoretischen Input ins Thema Strategie.

Unsere Gruppe bestand aus sieben Personen. Zuerst stellten wir uns gegenseitig vor und verteilten anschliessend die Aufgaben bzw. Funktionen.

Wir erhielten jeden Tag theoretischen und praktischen Input, was für den weiteren Geschäftsverlauf essentiell war. Wir konnten mehrheitlich selbständig arbeiten, was gut geklappt hat. Dank guter Organisation und Planung konnten wir unsere Ziele erreichen und ein positives, erfolgreiches Endergebnis erzielen. Die Hilfestellungen und realitätsnahen Inputs der Lehrpersonen waren sehr hilfreich.

Ausserhalb der Unterrichtszeiten waren wir meistens im Casino oder in einer Bar. In der Bar haben wir alle höchstens ein Bier getrunken und nach einem EM-Match, den wir in der Bar geschaut hatten, sind wir auf direktem Weg nach Hause gegangen. Spätestens um 23:00 waren bei uns im Zimmer die Lichter aus und wir schliefen danach gleich ein. Damit wir am nächsten Tag wieder fit an die Arbeit in unserer Firma gehen konnten.

 

Zusammenfassend sind wir sehr zufrieden mit unserer Arbeit und überzeugt, dass wir das Gelernte in unserem Alltag einsetzen können.


Werbeplakat


Werbespot


Präsentation Marketing-Strategie